Über uns

Philosophie

Wir haben uns in dieses Stück Heimat verliebt, weil wir unsere Vision von Genuss für alle Sinne hier verwirklichen können. Dieser Ort gibt uns etwas und wir geben diesem Ort etwas: das Besondere.

Christina & Manfred Mayer

Christina & Manfred Mayer mit ihrer Philosophie "Genuss für alle Sinne" zu verwirklichen mit einem starken Team im Hintergrund die das echte Ausseer G’fühl von Herzen mitgeben.

Team

Hinter einer großen Vision steht ein starkes Team.Was kann Mitarbeiter mehr motivieren als die Gewissheit jeden Tag an den schönsten Arbeitsplatz der Welt zu gehen? Dass der schönste Arbeitsplatz zusätzlich auch modernste Arbeitsbedingungen bietet. Unser Team setzt sich zusammen aus Menschen, die in der Region wohnen. Sie sind hier angekommen, verwurzelt und können unseren Gästen das echte Ausseer G’fühl von Herzen mitgeben. Und wir freuen uns gemeinsam daran arbeiten zu dürfen.

 

Das TEAM … unser wertvollster Schatz

Unser Team ist unser wertvollster Schatz, daher pflegen und hegen wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bemühen uns, dass sich alle bei uns langfristig wohlfühlen und immer Spaß an der Arbeit haben.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher bieten wir zahlreiche Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge an wie z.B. zahlreiche Hygiene-Schutzmaßnahmen, Beratung von Orthopäden im Unternehmen, Unterstützung für gesunde Schuhe, Unterstützung für Fitness-Center, Therapien, Impfungen, …

 

Work Life Balance und das richtige Maß

Natürlich muss im Tourismus und in der Gastronomie auch immer wieder am Wochenende und bei Feiern in der Nacht gearbeitet werden, aber nach Möglichkeit bemühen wir uns die Normalarbeitszeit einzuhalten, somit bleibt auch noch ausreichend Zeit für Partner und Familie, Zeit für Erholung und Zeit für sich selbst.

 

Spaß an der Arbeit

Das wichtigste für uns alle ist der Spaß an der Arbeit, denn nur wenn man etwas mit Freude macht wird es wirklich gut. Daher setzen wir alles daran, dass es bei uns im Team immer lustig ist und bleibt ! Dazu machen wir neben der guten Stimmung bei der Arbeit auch Betriebsausflüge, gemeinsame Grill-Aktionen und auch ein gemütliches gemeinsames Glaserl nach der Arbeit gehört immer wieder dazu.

 

Ehrlichkeit, Loyalität und Fairness

Vertrauen ist eine der wichtigsten Grundlage für ein gutes und langes Miteinander. Bei uns wird wirklich jede Minute auch ehrlich bezahlt – sollte eigentlich in allen Betrieben eine Selbstverständlichkeit sein !!

… und natürlich sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch fair und loyal gegenüber dem gesamten Team und der Führung. Das das so ist und bleibt ist uns wichtig, und dafür sind wir auch dankbar.

 

Verwöhnen im Genussgasthaus

Nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter werden im Gasthaus verwöhnt, bekommen täglich feines Essen, Getränke, Kaffee und dazu auch Kuchen wenn’s einem danach ist.

 

Langfristige Sicherheit für das Team

Wir wünschen uns, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lange bei uns im Team bleiben. Daher verfolgen wir auch keine fire & hire Philosophie, sondern versuchen unser Team ganzjährig zu beschäftigen. Daher wurden unsere Mitarbeiter in der Corona-Krise auch nicht gekündigt sondern über Kurzarbeit im Unternehmen gehalten.